Wünschmichelbach (GG): Die neu entstandene zweite Frauenmannschaft des TV Bretten hat sich bei ihrem ersten Auftritt in der badischen Verbandsliga achtbar aus der Affäre gezogen. Das Team, das komplett aus Jugendspielerinnen besteht, konnte ihren ersten Auftritt im Erwachsenenbereich wegen Krankheit und verletzungsbedingten Ausfällen leider nur mit vier Spielerinnen bestreiten. Im ersten Spiel gegen TV Weil konnte das Team von Trainer Steffen Dorwarth überraschend gut mithalten. Der TVB unterlag letztlich aufgrund der Unterzahl knapp mit 8:11 und 7:11. Gegen den Topfavorit ESG Karlsruhe hatte man im ersten Satz noch deutlich mit 3:11 das Nachsehen. Danach stellte man sich aber immer besser auf den Gegner ein und musste sich nach einem spannenden Spiel nur knapp mit 9:11 im zweiten Satz geschlagen geben.
Gegen den Gastgeber TV Wünschmichelbach zeigte die Mannschaft spielerisch ebenfalls eine gute Leistung, letztlich war aber nicht mehr drin als gute elf Punkte (7:11, 4:11).
Die Leistung des Nachwuchsteams lässt durchaus für den nächsten Spieltag hoffen. Wenn die Mannschaft wieder vollständig ist und komplett antreten kann, wird es bei den Rückspielen für die Gegner nicht leicht werden.
Im Einsatz waren Mandy Keller, Denise Somberg, Giuliana Ullo und Saskia Amman.