Bei den Badischen Meisterschaften am Wochenende holten sich die TVB-Mannschaften einen kompletten Medaillensatz. Die weibliche Jugend U 16 verteidigte ihren Titel erfolgreich und freute sich somit mit Trainer Sven Selinka über die erfolgreiche Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft in Nürnberg-Eibach (27./28.09.) Die weibliche Jugend U 18 errang die Silbermedaille.
Beim letzten Spieltag der Verbandsliga wU16/18 hatten die jüngeren Mädels im internen Vereinsduell erneut die Nase vorne, mit einem 11:8 und 11:6 sicherte man sich den ersten 2:0 Sieg. Auch gegen die Mannschaft aus Waibstadt war der 2:0 Erfolg (11:5; 11:7) nie in Gefahr. Als sicherer Badische Meister setzte es im letzten Spiel die erste Niederlage. Mit 11:13 und 9:11 gewann der Lokalrivale TV Öschelbronn knapp, aber verdient.
Nicht so erfolgreich war der Spieltag für die U18 w. Trotz der Niederlagen gegen Waibstadt und den Topfavoriten TSV Karlsdorf konnte man sich am Ende über die Silbermedaille freuen.
U16: Gina Wioska, Denise Somberg, Giuliana Ullo und Mandy Keller
U18: Emely Walker, Lisa Kühner, Sarah Haupt, Lena Hausner
Überraschend mit Bronzemedaillen dekoriert wurden die Jungs der männlichen Jugend U 14. Trotz verschiedenen internen und externen, organisatorischen Problemen, konnten die TVB Jungs bei der Badischen Meisterschaft in Wünschmichelbach erstmals komplett antreten. Nach deutlichen Niederlagen gegen die Favoriten aus Waibstadt und Wünschmichelbach, bei denen man sich trotzdem gut präsentierte, konnte die Mannschaft von Trainer Fabian Knapp die Teams aus Öschelbronn und Schluttenbach auf die Plätze verweisen.
Es spielten: Yven Kratz, Andrè Zuber, Joshua Ayuwo, Fabian Thiel, Johannes Habermann, Hisham Al-Fatah und Finn Beissmann.
Die Minis (U12) mussten bei widrigen Platzverhältnissen zum zweiten Spieltag in Offenburg antreten. Um so überraschender war es, das die TVB-Youngsters die ersten drei Spiele gegen ESG Karlsruhe (29:19), TV Ortenberg (26:24) und TV Kippenheim (31:24) relativ souverän gewinnen konnten. Nur gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter TV Öschelbronn musste eine verdiente, deutliche Niederlage(18:30) hingenommen werden. Mit 8:8 Punkten und einem 3. Platz in der Landesliga Süd hat das von Harald Muckenfuß betreute Team die Qualifikation zur „Badischen“ in der Tasche. Mit etwas Glück und einer guten Tagesform kann man dort sogar um eine Medaille mitspielen.
Es spielten: André Zuber, Berat Bigec, Fabian Thiel, Tim Kassner, Svea Kassner, Vivien Hein und Emelie Vogel.
Leider verloren wir unseren besten Ball, da André meinte, ihn im Laub eines haushohen Baumes verstecken zu müssen!!! :-( :-( :-(
Von links nach rechts: André Zuber, Fabian Thile, Tim Kassner, Berat Bigec, Trainer Harald Muckenfuß, Svea Kassner, Vivien Hein, Emelie Vogel