Mit Rückenwind in die Hallensaison

Beim erstmalig ausgetragenen Baden Cup der Männer trafen sich in Bretten die sechs besten Teams des Badischen Turnerbundes.
In Gruppe A konnten sich die Gastgeber durch ein 1:1 nach Sätzen vor dem favorisierten Erstligisten FBC Offenburg platzieren. TV Käfertal 2 landete chancenlos auf Platz 3.
Gruppe B wurde erwartungsgemäß vom TV Wünschmichelbach (Aufsteiger in die erste Liga) dominiert, gefolgt vom TV Waibstadt und TV Käfertal 1.
In den Halbfinals setzten sich der TV Bretten mit einem 2:0 Sieg über den TV Waibstadt und der TV Wünschmichelbach gegen den FBC Offenburg durch.
Im Finale sahen die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe, dass nach vier spannenden und hochklassige Sätzen (3:1) mit dem TV Wünschmichelbach einen würdigen Sieger fand.
Der Brettener BTB – Vizepräsident Gerfried Dörr zeigte sich bei der Pokalübergabe erfreut vom hohen spielerischen Niveau beider Teams.
Spielertrainer Philipp Brüggemann war ebenfalls mit seiner Mannschaft zufrieden und ist guter Hoffnung, dass das mit Neuzugang Marco Kühner verstärkte TVB-Team wieder eine wichtige Rolle bei der Vergabe der 2.Liga-Meisterschaft spielen kann.
„Wenn am Wochenende beim Auftaktspieltag in Waibstadt 4 Punkte geholt werden, ist auch in dieser Saison die Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur ersten Liga ein realistisches Ziel“.

Das Team des TV Bretten – bereit für eine neue Saison

DSC05182