Frauen mit zwei Niederlagen auf die Heimreise geschickt

Gegen den Tabellenführer der zweiten Bundesliga-West, den VFL Kirchen, legte das Team von Trainer Volker van Dawen und Betreuer Kuno Kühner stark los und hatte im ersten Satz beim Stand von 10:7 drei Satzbälle. Nach zwei Eigenfehlern und guten Angriffen des VFL musste der Satz aber unglücklich mit 10:12 abgeben. Im zweiten Satz entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, das der TVB mit 11:7 für sich entschied. Danach schlichen sich bei der Mannschaft immer wieder Unkonzentriertheiten ein und man schaffte es nicht mehr, Ihre Leistung über einen kompletten Satz abrufen. Die folgenden Sätze gingen mit 2:11 und 6:11 verloren. Letztlich war der TVB spielerisch gleichwertig, hat jedoch zu mutlos agiert, um das Topteam aus Kirchen gefährden zu können.
In der zweiten Partie gegen den gastgebenden TV Käfertal entwickelte sich ein sehr unglückliches Spiel. Die Abwehrreihe hatte mit dem Absichern des Feldes Probleme und der Angriff ließ die nötige Konsequenz vermissen. So wurde der erste Satz unnötig mit 10:12 abgegeben. Nach der Traineransprache in der Satzpause war das Team wieder motivierter spielte gut auf. Der zweite Satz wurde mit 11:3 gewonnen. Im dritten Satz lief es phasenweise hervorragend, plötzlich aber auch wieder gar nicht, wodurch dieser mit 9:11 verloren ging. Danach spielte Bretten wieder wie aus einem Guss und gewann den vierten Satz klar mit 11:3. Im entscheidenden fünften Satz rannten die TVB-Frauen von Beginn an einem Rückstand hinterher. Trotz taktischer Wechsel schaffte man es nicht mehr, das Ruder komplett herum zu reißen und unterlag denkbar knapp und unnötig mit 10:12.
Mit 2:6 Punkten belegt das Team aktuell den fünften Tabellenplatz und liegt damit weit unter den eigenen Erwartungen. Am nächsten Spieltag trifft das Team auf den TV Obernhausen und den TV Oppau, wo zumindest zwei Punkte anvisiert werden.
Im Einsatz waren: Birte Baxmann, Sarah Kühner, Laura Kühner, Katharina Fien, Sarah Fey, Janine Gieringer und Mona Müller.