Die junge Truppe von TV Bretten 3 verkauft sich gut in der Bezirksliga

Keinen schlechten Auftritt hatte das Bezirksliga – Team beim Saisonauftakt in der TV-Halle.

Obwohl im ersten Spiel gegen TV Öschelbronn 2 gnadenlos unterlegen, kämpfte man sich nach internen Umstellungen gegen den TSV Rintheim 2 ins Spiel zurück und gewann den ersten Satz deutlich. Vor allem der jetzt am Spielschlag spielende erst 15- jährige Angreifer Yven Kratz überzeugte in der nur aus Jugendspielern bestehenden Truppe. Obwohl der zweite Durchgang knapp verloren ging, rafften sich die TVB-Jungs noch einmal auf und gewannen auch den dritten Satz mit 11:4 souverän.

Hierbei überzeugte auch die Defensive mit Felix und Philipp Klink, sowie David Weindl. Da Tom Braun in der Angabe relativ wenig Fehler machte, war der Gegner immer unter Druck.

Im dritten Spiel hielt man gegen die routinierten Spieler von TV Schluttenbach 3 in beiden Sätzen relativ lange mit, musste doch letztendlich der Überlegenheit des Gegners Tribut zollen. Mit 2:4  Punkten hält man den 4. Platz in der Tabelle.

Betreuer Marco Kühner war vom äusserst positiven Auftreten seiner Mannschaft angenehm  überrascht: „den einen oder anderen Sieg werden die Jungs in dieser Runde wohl noch einfahren, wenn sie weiter  konsequent trainieren“.