U 12 mit Spielermangel ohne Chance

Wenig erfolgreich waren die beiden Mannschaften der U 12. Aufgrund von unentschuldigtem Fernbleiben und mehr oder minder nachvollziehbaren Entschuldigungen von wichtigen Spielern musste Team 1 sogar zurückgezogen werden. Waren am ersten Spieltag noch 12 Spielerinnen und Süpieler am Start, so waren es mit Mühe gerade 5, die am Sonntag morgen zur Abfahrt bereit waren. So geht das nicht! Es herrscht unglaubliches Desinteresse , da Informationen an  Eltern mit Rückmeldezetteln zur Hilfe bei Fahrten oder Spieltagen einfach nicht ausgefüllt zurückkommen. Die Trainer können sich  nicht mehr auf Zusagen der Spieler verlassen. Times are changing!

Team Bretten 2 hatte 3 Spiele und konnte sich gegen die routinierten Mannschaften aus Kippenheim, Öschelbronn und ESG Karlsruhe nur manchmal gut in Szene setzen. Letztendlich stand das im Schnitt 2 Jahre jüngere Team auf verlorenem Posten. Trotzdem gaben Nina Lingenfelser , Emelie Vogel, Berat Bigec, Svea und Tim Kassner in keiner Phase des Spiels auf und überzeugten durch kämpferisches Auftreten und mannschaftliche Geschlossenheit.