Landesliga – Männer zurück an die Tabellenspitze

Ettlingen (GG): Die zweite Männermannschaft des TV Bretten setzt ihre tolle Saison in der Landesliga weiter fort und konnte sich am vierten Spieltag erneut an die Tabellenspitze setzen. Das Spiel gegen Spitzenreiter TV Oberweier war eine sehr spannende und ausgeglichene Partie. Das Team behielt beim Stand von 11:12 die Nerven und gewann durch eine starke Mannschaftsleistung mit wenig Eigenfehlern noch mit 14:12. Im zweiten Satz erzielte man zwar nicht viel direkte Punkte, die Abwehr um Marcel Gieringer, Benjamin Eiberger und Jonas Hausner stand jedoch noch besser und auch das Zuspiel funktionierte sehr gut. So konnte auch der zweite Durchgang mit 11:8 gewonnen werden. In der zweiten Partie gegen den TV Oberndorf kämpften sich die Brettener nach Rückstand zu Beginn des 1.Satzes wieder gut zurück. Durch eine sichere Abwehr und effiziente Angriffsschläge von Tim Ludwig und Martin Link, gewann man den ersten Satz mit 11:8. Nach anfänglich kleinen Schwierigkeiten in der Abwehr, die nach dem Seitenwechsel aber wieder stabil stand, ließ man Oberndorf nicht mehr ins Spiel kommen und gewann den zweiten Satz klar mit 11:6.
Mit 12:4 Punkten belegt die Mannschaft nun erneut den ersten Tabellenplatz vor dem TV Öschelbronn. Nach der Weihnachtspause trifft man im vorentscheidenden Duell um die Meisterschaft auf den Tabellenzweiten und Lokalrivalen TV Öschelbronn.