TVB 2 ist Landesliga – Meister

Bretten (GG): Die Landesliga-Mannschaft der Brettener Faustballer hat am letzten Spieltag der Saison die Meisterschaft gewonnen. Beim Heimspieltag in der TV – Halle traf das Team zunächst auf die ESG Karlsruhe 3. Durch viele Eigenfehler im Angriff und eine schwache Abwehrleistung wurde der Satz leichtfertig mit 5:11 abgegeben. Die Einwechslung von Tim Ludwig stabilisierte das Brettener Angriffsspiel deutlich. Da sich die Defensivarbeit der beiden Angreifer Tim Ludwig und Martin Link genauso zuverlässig war wie bei den nun eingespielten Abwehrspielern, wurde der zweite Satz deutlich mit 11:6 gewonnen. In den Entscheidungssatz startete das Team dann erst mal schlecht, zeigte jedoch einen kämpferisch starken Einsatz und drehte das Ergebnis zum 12:10 Erfolg für den TVB.

20150118 Bretten Faustball 012 a-001

Martin, Jonas und Tim „in Action“ (Foto: Waidelich)

In der letzten Partie der Saison traf die Mannschaft dann auf den TV Schluttenbach 2. Das Team kam erneut nur schleppend ins Spiel und erlaubte sich zu viele Fehler in der Abwehr und im Zuspiel. Nach dem 5:11 im ersten Durchgang steigerte sich jedoch die Leistung des TVB. Der druckvolle Angriff von Tim Ludwig und das gute Zuspiel von Marcel Gieringer sicherten den Satzerfolg mit11:7. Im Entscheidungssatz geriet die Mannschaft durch Unsicherheiten in der Defensive mit 3:7 in Rückstand. Die Routine der Brettener Offensivkräfte brachten jedoch die notwendig Ruhe zurück ins Spiel. Die Abwehr zeigte nun wieder viele gelungene Aktionen und der Rückstand konnte in einen knappen, aber verdienten 12:10 Erfolg gedreht werden. Dank der beiden Siege steht der TV Bretten mit 20:4 Punkten als Meister in der Landesliga fest und hat sich damit für die Aufstiegsspiele zur Verbandsliga qualifiziert.

 

DSC05241
Hinten vlnr:  Marcel Gieringer, Martin Link, Frieder Vollmer,

Vorne vlnr:Tim Ludwig, Jonas Hausner und Benjamin Eiberger