Jugend männlich U 14 holen Silbermedaille

Bei der Endrunde der Badischen Meisterschaft der männlichen Jugend U 14, die im Hallensportzentrum ausgetragen wurde, hatte sich das TVB – Team in der Vorrunde eine gute Ausgangsbasis verschafft. Die erwartete deutliche 0:2 Niederlage gegen den absoluten Topfavoriten TV Waibstadt wurde schnell abgehakt. Nach dem 2:0 Sieg gegen den TV Ortenberg war klar, dass selbst ein 0: 2 gegen den TV Öschelbronn für den zweiten Platz reichen würde. Diese Partie gegen den Lokalrivalen entwickelte sich zu einem Faustballkrimi und war an Spannung kaum zu überbieten. Am Ende hatten die TVÖ – Jungs nicht unverdient das bessere Ende für sich und gewannen 0:2 (9:11, 10:12).
Hinter dem Badischen Meister platzierte sich die mit 3 Spielern aus der U 12 angetretene Mannschaft des TV Bretten auf dem im Vorfeld nicht erwarteten 2. Platz und bekamen stolz die Silbermedaillen ausgehändigt. Dritter wurde der TV Öschelbronn vor dem TV Ortenberg. Ein besonderes Lob verdienen Tim Klockner und Sven Billes, die in der Abwehr als Minis eine sehr gute Leistung zeigen konnten.
Ob das von Sven Selinka trainierte Team trotz erreichter Qualifikation bei der Westdeutschen Meisterschaft nutzen kann, steht aus verschiedenen Gründen noch nicht fest.

Foto: Jugend männlich U 14 – 2. Badischer Meister
DSC05417Stehend vl nr: Johannes Habermann, André Zuber, Berat Bigec
Knieend vl nr: Tim Klockner, Sven Billes

DSC05416Alle Teilnehmer nach der Siegerehrung