Jugendfaustballer mit Medaillenchancen in die neue Saison

Alle vier gemeldeten TVB-Jugendmannschaften wurden altersbedingt neu formiert und müssen sich erst in den Spieltagen wieder zusammenfinden. Trotzdem haben sie bei einem guten Saisonverlauf zumindest die Chance bei den Badischen Meisterschaften auf dem Treppchen zu stehen. Die größte Chancen erneut eine Deutsche Meisterschaft zu erreichen, haben die weiblichen Teams U 16 und U 18.
Mit den neuen Trainerinnen Katharina Fien und Janine Gieringer läuft es im Training sehr gut, sodass dieser Optimismus seine Berechtigung hat. Die männliche Jugend U 14 bestreitet ebenfalls mit einem Trainernovizen Benjamin Eiberger die Feldrunde und möchte ihren 3. Platz aus der Saison 2014 gegen die übermächtigen Vereine aus Nordbaden zumindest verteidigen. Hierbei steht auch Achim Lindenberger als Betreuer zur Verfügung.
Das jüngste Team der Abteilung, die Minis der U 12 möchte sich nach viel Pech in den letzten beiden Meisterschaften endlich eine Medaille holen. Das sollte möglich sein, denn alle Spieler standen schon in der Halle im Team und sind deshalb bestens eingespielt. Trainer Harald Muckenfuß mit den Betreuern Saskia Ammann, Felix und Philipp Klink sind voll des Lobs über den Trainingseifer des Nachwuchses und hoffen auf ein gutes Abschneiden beim 1. Spieltag, der am Sonntag mit Heimvorteil auf dem TV-Platz stattfindet (10:00 Uhr).