TV Bretten 2 weiterhin erfolgreich

Öschelbronn (GG): Die zweite Mannschaft der Brettener Faustballer spielt weiterhin erfolgreich in der Faustball-Landesliga auf. Am zweiten Spieltag der Saison traf die Mannschaft in der ersten Partie auf den TV Oberndorf. Das Spiel entwickelte sich zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen. Anfangs hatte das Team noch leichte Schwierigkeiten in der Abwehr, was sich im Laufe des Satzes jedoch besserte. Der Angriff machte kaum Eigenfehler und Benjamin Eiberger konnte mit seinen guten Angaben den Gegner permanent unter Druck setzen. Am Ende gewann der kämpferisch starke TVB das Spiel verdient mit 11:8 und 11:8.
Im Spiel gegen den TV Muggensturm verlor der TVB einen schon gewonnen geglaubten ersten Satz noch mit 10:12. Im 2. Durchgang klappte es anfangs nicht besser. Frieder Vollmer übernahm neben dem Spielschlag nun auch die Angaben. Durch zielgenaue Schläge und Ausnutzen der gegnerischen Schwächen,holte man sich den Ausgleich (11:9). Mit Teamgeist und Siegeswillen wurde der Entscheidungssatz abermals mit 11:9 gewonnen.
In der abschließenden Begegnung gegen den noch ungeschlagenen TV Öschelbronn. war es von Beginn an spannend. Die Brettener Defensive mit Marcel Gieringer, Jonas Hausner und Peter Beißmann stand gut und der TVB erspielte sich im ersten Satz eine 8:5 Führung. Aber am Ende machte der starke gegnerische Angriff den Unterschied. Bretten verlor den letztlich noch mit 9:11 und den zweiten Satz trotz einer insgesamtz akzeptablen Leistung deutlich mit 4:11.
Mit 8:4 Punkten steht das Team aktuell auf einem guten dritten Tabellenplatz, hinter dem TV Öschelbronn und der ESG Karlsruhe 2.