TVB 2 nun Dritter in der Faustball-Landesliga

Karlsruhe (GG): Die zweite Mannschaft der Brettener Faustballer wollte am vierten Spieltag der Landesliga seine gute Tabellenposition verteidigen. In der ersten Partie traf die Mannschaft von Betreuer Tim Ludwig auf den TV Schluttenbach 2. Das Brettener Spiel war in Summer sehr unbeständig. Der erste Satz wurde komplett verschlafen und ging mit 3:11 klar verloren. Die Mannschaft konnte sich jedoch steigern und schaffte mit 11:8 den Satzausgleich. Danach ließ man jedoch den Kampfgeist etwas vermissen und unterlag im dritten Satz mit 7:11.

Damit sah Tim Ludwig Handlungsbedarf und hielt eine Ansprache an das Team. Gegen die ESG Karlsruhe 3 lief es von Anfang an besser und Bretten gewann den hart umkämpften ersten Satz, auch dank ein besonders starken Leistung von Angreifer Frieder Vollmer, mit 13:11 nach Verlängerung. Der zweite Satz verlief genauso eng und hart umkämpft, ging diesmal aber mit 13:15 verloren. Der Entscheidungssatz verlief dann aber wieder völlig nach Plan des wieder erstarkten TVB, der mit 11:5 das Spiel für sich entscheiden konnte.

Im Spiel gegen die ESG Karlsruhe 2 begann Tom Braun für Benjamin Eiberger. Das Team ging nach dem letzten Sieg mit der richtigen Motivation ans Werk. Der enorm starke gegnerische Angriff machte jedoch den Unterschied, und der erste Satz ging mit 4:11 verloren. Danach kam Benjamin Eiberger für Jonas Hausner ins Spiel. Der zweite Satz lief etwas besser, ging letztlich aber auch mit 7:11 verloren. Damit steht die Mannschaft mit 10:8 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz.

Im Einsatz waren Frieder Vollmer, Benjamin Eiberger, Marcel Gieringer, Jonas Hausner, Tom Braun und Peter Beißmann.