Am zweiten Spieltag ging es für die U18 Mannschaft gleich im ersten Spiel gegen den Mitkonkurrenten um die Qualifikation zur Westdeutschen Meisterschaft vom TV Waibstadt.
Von Beginn an hoch konzentriert und motiviert wurden die Bälle auf dem noch feuchten Rasen sicher von den beiden Abwehrspielerrinnen Sophia Mahr und Mandy Keller angenommen. Durch das gewohnt sichere Aufbauspiel von Mannschaftsführerin Emely Walker gelang es Angreiferin Lena Hausner ein ums andere Mal zu punkten. Schnell schaffte man eine vier Punkte Führung zum 5:1. Auf die wenigen Fehler wusste Gulliana Ullo mit ihren kräftigen und platzierten Angaben immer wieder eine Antwort und man gewann den ersten Satz deutlich mit 11:4. Auch im zweiten Satz lies das Team von Anfang an nicht locker und auch der zweite Satz wurde souverän mit 11:5 gewonnen.
Mit der Qualifikation in der Tasche wurde das zweite Spiel gegen den bis dahin punktgleichen TSV Karlsdorf, deren Hauptangreiferin allerdings bereits zu alt ist, etwas lockerer angegangen. Den ersten Satz gab man zwar mit 6:11 ab, aber im zweiten Satz wurde dann wieder konzentriert und sicher gespielt und man gewann diesen mit 11:9
Im dritten Spiel gegen den Nachbarn aus Öschelbronn trennte man sich 1:1 (11:9 / 9:11). In diesem Spiel ging es aber auch darum das direkte Angriffspiel unter Wettkampfbedingung zu trainieren, was dann natürlich auch zu dem ein oder anderen Fehler führte.
Für die junge U16 Mannschaft ging es auch an diesem Spieltag darum Spielerfahrung zu sammeln. Dies gelang dem Team um Mannschaftsführerin Kristin Appenzeller auch. In der Abwehr spielten zudem Saskia Genthner und Celina Zink. Im Angriff war Gina Wioska gefordert.
Den ersten Satz gegen das U16 Team von Waibstadt verlor man mit 7:11. Im zweiten Satz kämpfte das Team um jeden Ball und hatte beim Stand von 11:10 immerhin einen Satzball. Leider konnte dieser nicht genutzt werden und man verlor 11:13.
Die beiden anderen Spiele gingen dann auch verloren. Gegen das U18 Team von Waibstadt mit 3:11 und 8:11 und die zweite Begegnung gegen das U16 Team von Waibstadt mit 6:11 und 5:11.