Die „Zweite“ der Brettener Faustballherren weiter ohne Punkte

(BE): Nachdem man in die Verbandsliga mit fünf Niederlagen gestartet war, wollten die Faustballer des TV Bretten 2 am dritten Spieltag zeigen, dass sie nicht ohne Grund in diese Liga aufgestiegen waren. Im ersten Spiel gegen den TV Weil gelang es dem TVB gut mitzuhalten, bis sich beim Stand von 5:5 leider wieder die ungeliebten Eigenfehler einstellten und man den Satz noch deutlich mit 6:11 verlor. Trotz taktischer Umstellungen blieb Weil nun das bessere Team, war vor allem mit kurzen Bällen erfolgreich und auch der zweite Satz ging mit 5:11 verloren. Im nächsten Spiel ging es gegen den TV Offenburg 2 . Der Gegner war der klare Favorit für die Partie und dominierte diese dann auch nach Belieben. Am Ende gingen beide Sätze mit 11:3 an Offenburg. Die Brettener waren nach dieser herben Niederlage trotzdem motiviert für ihr Abschlussspiel gegen den TV Schluttenbach. Nach anfänglichen Problemen in der Abwehr kam das Team um Marcel Gieringer immer besser in die Partie, den Rückstand konnte man aber nicht mehr aufholen und Satz eins ging mit 5:11 verloren. Der zweite Satz gestaltete sich viel offener und war lange Zeit hart umkämpft. Schluttenbach war aber im Angriff einen Tick konstanter und gewann auch den letzten Satz an diesem Tag knapp mit 11:7. Der TVB steht somit weiter sieglos am Tabellenende und wartet weiter auf die ersten Punkte für den Klassenerhalt.

 

Gespielt haben: Marcel Gieringer, Frieder Vollmer, Jonas Hausner, Marwin Schraideh und Benjamin Eiberger