12 Teams beim KAIMU-Faustball-Gerümpelturnier 2016 – Janeiro Sun gewinnt souverän

Zum zweiten Mal wurde das KAIMU- Gerümpelturnier in der Halle ausgetragen. Obwohl es mehr Anmeldungen gab, konnten leider nur 12 Teams akzeptiert werden. Gespielt wurde in zwei Sechsergruppen, jede Mannschaft hatte mindestens fünf Spiele und alle Platzierungen wurden ausgespielt! Der Spaß stand natürlich im Vordergrund, das ist schon an den zum Teil illustren Namen der Mannschaften deutlich zu sehen. Aber trotzdem war immer ein Siegeswillen zu spüren, kein Ball wurde aufgegeben, nicht vorhandene Technik durch Einsatz ausgeglichen!
In der Vorrunde wurde die Gruppe A vom Team Firma Genthner dominiert, gefolgt vom Waibschder Käsekuche, die das punktgleiche Chaos auf den dritten Platz verwiesen. Gruppe B sah den Topfavoriten und Sieger des Feldturniers 2015 Janeiro Sun ohne Niederlage vorne. Einen glücklichen zweiten Platz (bei 3 punktgleichen Teams) belegten hier die Öschis vor dem FC Haudeneben und Fists of Doom! Als Sieger der Gruppe C (ebenfalls drei Teams punktgleich) erreichten die Bruchtalgurken vor dem THG Mühlacker die Zwischenrunde.
In der Zwischenrunde erspielten sich die Sieger der Dreiergruppen Janeiro Sun und Bruchtalgurken die Finalteilnahme. Das rundum gut besetzte Janeiro Sun war deutlich überlegen und gewann das Finale mit 21:13. Firma Genthner bezwang den Waibschder Käsekuchen und belegte Platz 3.
Es folgten THG Mühlacker, Öschis, Fists of Doom, Bauwagen Freudenstein, Chaos, FC Haudaneben, Karlsdorfer Faustball – Eltern und die Brettener Faustball – Mädels.
Auch wenn einige Akteure über geschwollene Unterarme klagten, waren sich beim anschließenden gemütlichem Ausklang alle einig, dass im nächsten Jahr ein neuer Anlauf auf den Turniersieg gestartet werden werden soll!