Bundesliga Männer mit erfolgreicher Revanche

Am sechsten Spieltag in der zweiten Bundesliga traf der TV Bretten auf das Spitzenteam TSG Tiefenthal, sowie die punktgleiche TuS Koblenz. In der Vorrunde hatte der TVB noch gegen beide Mannschaften verloren, nun konnte man sich gegen beide Teams erfolgreich revanchieren.
(GG): Im Spiel gegen die TSG Tiefenthal traten die Brettener in Bestbesetzung an und rechnete sich dadurch gute Siegchancen aus. Der erste Satz verlief recht ausgeglichen, der TVB hatte aber leichte Vorteile und nutzte diese zum 12:10 Satzgewinn. Die Pfälzer starteten dafür besser in den zweiten Durchgang, der mit 9:11 verloren ging. Danach stellte sich Bretten optimal auf das gegnerische Spiel ein und war die bessere Mannschaft. Die folgenden Sätze konnten mit 11:6 und 11:8 gewonnen werden. Durch den Sieg ging die Mannschaft mit breiter Brust in die Partie gegen die gastgebenden TuS Koblenz. Die Koblenzer kamen hervorragend in die Partie und waren im Angriff sehr effizient. Der TVB verlor den ersten Satz klar mit 6:11. Danach verbesserte sich das Team aber enorm und nutzte die Schwächen der Gastgeber eiskalt aus. Bretten dominierte nun und die folgenden Sätze konnten mit 11:7 und 11:6 deutlich gewonnen werden. Der vierte Satz wurde durch eine lange Serie von Angabenfehlern leichtfertig 3:11 verschenkt. Nach der Fünfsatz-Niederlage in der Vorrunde ging somit auch das Rückspiel in den entscheidenden fünften Satz. Diesmal fand der TVB aber wieder seine Linie und schaffte mit einem 11:5 den letztlich verdienten Erfolg.
Mit 14:10 Punkten belegt der TVB momentan den fünften Tabellenplatz. Am kommenden Samstag findet der letzte Heimspieltag statt. Zu Gast sind der aktuelle Tabellenführer TV Weisel, sowie der Lokalrivale TSV Karlsdorf, was wieder spannende Spiele verspricht. Spielbeginn im Grüner ist um 15 Uhr.
Im Einsatz waren: Philipp Brüggemann, Volker van Dawen, Fabian Knapp, David Weschenfelder, Marco Kühner und Gregor Glaser