Positiver Saisoneinstieg für die Jugend-Teams

Pünktlich zum ersten Spieltag in Waibstadt war die Hauptangreiferin Giuliana Ullo wieder einsatzfähig. Nach einer längeren Verletzungspause konnte sie ihre Mannschaft wieder unterstützen. Da auch zwei wichtige Spielerinnen des Hallenteams nicht mehr zur Verfügung standen, musste die Mannschaft im ersten Spiel gegen den TV Öschelbronn neu zusammenfinden. Dies und der nasse Rasen führte dazu, dass der TV Bretten noch sehr unsicher agierte. Auch die starken Angaben von Giuliana Ullo konnten die knappe Niederlage gegen die Öschelbronner Mädels nicht verhindern (14:15, 8:11).
Im zweiten Spiel gegen den TSV Karlsdorf dominierten die eingespielten und ballsicheren Lokalrivalen das Spiel und gewannen sicher mit 2:0.
Im folgenden Spiel gegen den TV Waibstadt 1 zeigten sich die TVB-Mädels engagiert, hatten jedoch gegen Ende des Satzes ein wenig Pech und mit 10:12 das Nachsehen. Im zweiten Durchgang konnte die erfahrene Zuspielerin Emely Walker ihre Angreiferin Gina Wioska gut in Szene setzen und auch die Abwehrreihe mit Inken Beissmann und Saskia Genthner hatte nun die gegnerischen Angriffe unter Kontrolle. Der erste Satzgewinn war verdient. Leider zahlte sich das Erfolgserlebnis im letzten Spiel gegen Waibstadt 2 nicht aus, sodass man sich auch hier mit 0:2 Sätzen geschlagen geben musste.
Im Einsatz waren: Emely Walker, Inken Beissmann, Gina Wioska, Giuliana Ullo, Saskia Genthner und Roxanna Bindert.
Foto:
h.v.l.n.r.: Emely Walker, Inken Beissmann, Gina Wioska
v.v.l.n.r.: Giuliana Ullo, Saskia Genthner, Roxanna Bindert
Es fehlt: Kristin Appenzeller (Austausch von der Schule)

TVB-U18 w

In Karlsdorf traten die U 14 Mädchen des TV Bretten zum ersten Kräftemessen der Saison an. Die Hälfte des Teams besteht aus U 12 Mädchen, die zum Teil das erste Spiel auf Rasen absolvierten. Dafür schlugen sie sich hervorragend. Gegen die beiden Spitzenteams des Gastgebers und des TV Waibstadt schafften sie bei den 0.2 Niederlagen in jedem Satz 7 Punkte. Spannend verlief die Partie gegen den TV Wünschmichelbach. zwei gleichwertige Mannschaften standen sich gegenüber. Bretten gewann jedoch den 1. Satz mit 11:9. Der zweite Durchgang war nichts für schwache Nerven. Die Führung wechselte ständig, bis Angreiferin Selin Kühner-Dönmez den letzten Punkt zum 15:14 Satzgewinn setzen konnte.
Die Trainer Felix Klink und Harald Muckenfuß waren mit dem ersten Auftritt ihrer Schützlinge sehr zufrieden. Es spielten: Emelie Vogel, Nina Lingenfelser, Svea Hagenlocher, Elena Maus, Chiara Giulietta und Selin Kühner-Dönmez

Foto: Links v.o.n.u.:Elena Maus, Selin Dönmez-Kühner, Emelie Vogel
Mitte v.o.n.u.: Harald Muckenfuß, Felix Klink
Rechts v.o.n.u.: Nina Lingenfelser, Svea Hagenlocher, Chiara Giulietta

TVB U14 w

Taktikbesprechung:

Spielen wir jetzt hoch oder flach, langsam oder schnell?

DSC09973

Sooo lieb:-(

DSC09974