U 14 Mädels knapp an der Medaille vorbei

Ohne große Hoffnungen startete der TVB-Nachwuchs bei der Westdeutschen Meisterschaft in Karlsdorf. Um so erfreulicher die Steigerung des jüngsten Teams im Verlauf des Turniers. Im ersten Spiel gegen den Gastgeber fand die TVB-Defensive in beiden Sätzen (5:11,6:11) kein Mittel gegen die gefährlichen Angriffsroller und konnte bei der 0:2 Niederlage nur im Angriff mithalten. Besser lief es in der zweiten Begegnung. Der badische Titelträger konnte erst beim 7:7 die Brettener Führung ausgleichen, gewann den Satz aber mit 11:7. Der zweite Durchgang verlief ähnlich. Nach 8:8 Ausgleich konnten auch die erfahreneren Odenwälder  die letzten 3 Punkte zum 2:0 Sieg setzen.

Das  Spiel um Platz 3 gegen den Meister aus Hessen war durchgehend hart umkämpft. Die Brettener Mädels gewannen überraschend den ersten Satz (11: 7), Pfungstadt konterte mit 11:8. Im Entscheidungssatz führte das Team von Harald Muckenfuß und Felix Klink beim Seitenwechsel. Am Ende des Satzes hatten dann leider die Hessen-Mädels das bessere Ende für sich und siegten nicht unverdient mit 2:1.

Das engagierte Auftreten des mit 5 U 12 Spielerinnen angetretenen TVB-Teams lässt für die Feldsaison viel Positives erwarten.

Es spielten für den TVB: Chiara Galietta, Nina Lingenfelser, Elena Maus, Selin Kühner, Lara Simon, Svea Kassner, Svea und Ida Hagenlocher