Grins, Grins…
Als zweiter der Badischen Meisterschaft war bei der Westdeutschen Meisterschaft in Pfungstadt von den Trainern Harald Muckenfuß und Kuno Kühner die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in Berlin als Ziel ausgegeben. Obwohl dieses knapp verpasst wurde, war es alles in allem ein erfreulicher Auftritt der relativ jungen U 14 Mannschaft des TV Bretten. Im ersten Spiel gegen den Gastgeber und Favoritenkonnte man den ersten Satz mit einer konzentrierten Leistung überraschend souverän gewinnen. Dann kamen die Hessen besser ins Spiel und gewannen am Ende knapp aber verdient mit 2:1.
Nach einem spannenden 2:1 Sieg gegen den TV Wünschmichelbach war klar, dass die Begegnung gegen den Badischen Meister TSV Karlsdorf die Entscheidung bringen würde. Bei einem Spiel gleichwertiger Mannschaften siegte in beiden Durchgängen die größere Ballsicherheit der Karlsdörferinnen über die Power des Brettener Angriffs. Mit jeweils 9:11 wurden die Sätze knapp und unglücklich abgegeben. Gegen den TV Seligenstadt sprang im vierten Spiel nochmal ein 2:0 Sieg heraus, der den 3. Platz in der Gesamtwertung endgültig sicherte.
Hierbei konnten auch die beiden Youngsters Ida Hagenlocher und Lara Simon überzeugen.
Das engagierte Auftreten des TVB-Teams lässt für die Hallensaison viel Positives erwarten.
Es spielten für den TVB: Chiara Galietta, Nina Lingenfelser, Elena Maus, Selin Kühner, Lara Simon, Svea und Ida Hagenlocher
Vlnr Stehend: Kuno Kühner, Chiara Galietta, Selin Kühner, Elena Maus, Nina Lingenfelser, Felix Langer, Harald Muckenfuß
Vorne: Lara Simon, Svea Hagenlocher, Ida Hagenlocher