Erfreuliche Leistung bei den U 14 Jungs

Beim 2. Spieltag in Ortenberg traf das TVB U 14 Team im ersten Spiel auf den Badischen Meister des Vorjahres TV Kippenheim und trumpfte im ersten Satz  (11:4) mit einer souveränen Leistung auf. Leider gelang es in den beiden nächsten Sätzen trotz Führung nicht den knappen Satzverlust (9:11, 9:11) zu verhindern. Auch beim nicht unerwarteten Sieg gegen Käfertal gab es einen spannenden dritten Satz, bei dem der TV Bretten mit 12:10 das bessere Ende für sich hatte.

Auch gegen den Badischen Meister der Feldsaison TV Waibstadt  war es ein hochklassiges Spiel auf Augenhöhe,  in dem die TVB Jungs im zweiten Satz (12:14) leider 3 Matchbälle nicht verwerten konnten. Erst in der Endphase des Entscheidungssatzes musste man sich unglücklich geschlagen geben. Elias Reps, Tom Blob und Jordan Leichsnering  in der Defensive und die Angreifer Rouven Appenzeller und Tim Kassner zeigten, dass sie bei der Medaillenvergabe bei der Badischen Meisterschaft ein Wörtchen mitreden wollen.

Ersatzgeschwächt mussten die U 14 Mädchen beim Spieltag in Weinheim antreten.

So hatte das Team um Angreiferin Selin Kühner gegen einen starken TSV Karlsdorf und gegen den TV Wünschmichelbach keine Chance auf einen Satzgewinn. Der 2:0 Sieg gegen den TV Waibstadt sicherte jedoch den 3. Platz in der Abschlusstabelle. Chiara Galietta, Nina Lingenfelser und Lara Simon zeigten sich dabei in guter Form. Trotzdem benötigt das TVB Team eine Steigerung auf allen Positionen, um bei der Westdeutschen Meisterschaft zu bestehen, die Anfang Februar im heimischen Hallensportzentrum ausgetragen wird.