U 14 Jungs verpassen knapp die Medaille

Die besten Teams Badens traten am Wochenende zur Endrunde  der Verbandsliga Baden in der TV Halle an. Die Jungs des Gastgebers TV Bretten hatten bis zum letzten Durchgang noch Medaillenchancen, vergaben diese aber durch eine knappe Niederlage gegen den Lokalrivalen TV Öschelbronn. Der Auftakt gegen den TV Käfertal war verheißungsvoll. Mit 11:4 und 11:9 wurden die Punkte geholt. Gegen den TV Ortenberg fehlte einfach das Glück. Mit 9:11 und 9:11 wurden beide Sätze jeweils in der Endphase vergeben, obwohl die TVB Jungs das Spiel eigentlich dominierten. Das routinierte Team des TV Kippenheim, im Schnitt 2 Jahre älter, ließ den Brettenern mit 0:2 (5:11, 8:11) keine Chance. So musste das letzte Spiel den Ausschlag geben. Trotz einer starken kämpferischen Leistung verlor der von Felix Klink und Harald Muckenfuß betreute TVB Nachwuchs das Spiel mit 0:2, mit knappen Satzergebnissen.  Hinter  dem ungeschlagenen Topfavoriten TV Waibstadt  belegte Kippenheim den 2. Platz. Öschelbronn holte sich vor dem TV Bretten die Bronzemedaille. Der  4. Platz in Baden ist für diese junge Mannschaft trotzdem ein toller Erfolg. Es spielten Tom Blob, Rouven Appenzeller, Tim Kassner, Jordan Leichsnering und Tim Kassner.

Bei der am 4. Februar ausgetragenen Westdeutschen Meisterschaft der U 14 ml und wl startet der TV Bretten im Hallensportzentrum in beiden Klassen als Gastgeber. Für die Heimteams gilt es,  weitere Erfahrungen zu sammeln und sich gegen die meist älteren und erfahreneren Mannschaften aus Hessen, Baden und der Pfalz gut zu verkaufen.

Alle zusammen: Danke an Selin, die ausgeholfen hat!

Vlnr: Felix Klink, Selin Kühner, Rouven Appenzeller, Jordan Leichsnering, Tom Blob, Elias reps, Tim Kassner und Harald Muckenfuß

Wie Hühner auf der Stange und ein Chinese (mit Urkunde)!!!