Westdeutsche Meisterschaft der U 14 ml und wl in Bretten

Die besten U 14 Teams aus der Regionalgruppe West treten am Sonntag im Hallensportzentrum an, um sich die Startplätze für die Deutsche Meisterschaft zu sichern. Nur die Erst- und Zweitplatzierten können sich dafür qualifizieren. Die Spiele finden in beiden Hallen statt. Die männliche Jugend beginnt um 10:00 Uhr in zwei Vierergruppen. Der Gastgeber muss sich dabei  mit dem Badischen Vizemeister FB Kippenheim, dem Meister aus der Pfalz TB Oppau und dem Mittelrheinmeister VfL Kirchen auseinandersetzen. Die junge Truppe  – fünf der sieben Spieler befinden sich noch in der Altersgruppe U 12 – möchte sich so gut wie möglich präsentieren, hat aber nur Außenseiterchancen.

In der Gruppe B startet der Topfavorit und Titelverteidiger TV Waibstadt, der TV Käfertal und der Mittelrheinzweite TV Dörnberg.

Bei den Mädchen – Beginn ca. 12:00 Uhr – spielt jeder gegen jeden. Das TVB Team beginnt gegen den Hessenmeister TSV Pfungstadt. Außerdem sind noch der TV Wünschmichelbach und der leicht favorisierte TSV Karlsdorf am Start. Bei einer guten Tagesform kann die Heimmannschaft ein Wörtchen bei der Titelvergabe mitreden.

Die Siegerehrung wird gegen 16:00 Uhr stattfinden