Bericht Linde:
Hallo,
mit neun Spielern konnte der TV Bretten beim heutigen letzten Spieltag der Bezirksliga in Bretten antreten! Dies ist vor allem der Aufbauarbeit von Felix Klink zu verdanken, der seit dieser Hallensaison eine ganze Gruppe junger Spieler für das Faustballspiel begeistert! Durch die große Anzahl an Spielern war es leider nicht möglich alle Spieler gleichermaßen einzusetzen. Wenn alles klappt ist aber geplant für die Feldsaison zwei Mannschaften für die Bezirksliga zu melden, so das dann alle Spieler regelmäßiger eingesetzt werden können und somit die notwendige Spielpraxis zu erhalten.
Im ersten Spiel gegen SG Eggenstein / ESG unterlag der TV Bretten im ersten Satz mit knapp mit 14:12, so dass es noch Hoffnung gab das Spiel zu drehen. Im zweiten Satz ging Bretten dann allerdings sang und klanglos mit 11:2 unter.
Im Spiel gegen Öschelbronn wurde die junge Mannschaft dann durch Lorenz Blanc unterstützt. Hier ist die Hoffnung das dieser auch in der Feldsaison das junge Team um Felix Kling unterstützt. Gegen starke Öschelbronner wurde es sicher das beste Spiel der diesjährigen Bezirksligarunde: 11:4, 8:11 und 11:7 stand es zum Schluss für den TV Bretten gegen den Tabellenersten! Um auch gegen Schluttenbach einen Sieg einfahren zu können ging die Mannschaft in der selben Aufstellung auf den Platz wie gegen Öschelbronn. Ergebnis war ein eindeutiger 2-Bis dSatzerfolg für Bretten mit 11:7 und 11:8.
Durch einen Satz Vorsprung schaffte es der TV Bretten knapp auf den zweiten Tabellenplatz (falls keine Einsprüche kommen):
Platz
Mannschaft Spiele Sätze Punkte
1. TV Öschelbronn 6 11:3 10:2
2. TV Bretten 2 6 7:7 6:6
3. TV Schluttenbach 3 6 7:8 6:6
4. SG Eggenstein / ESG Ka 6 3:10 2:10