Nur ein Sieg beim Heimspieltag

Die Verbandsliga Baden der weiblichen Jugend U16/18 traf sich zum dritten  Mal in dieser Saison im Brettener Hallensportzentrum. Aufgrund einer Spielplanänderung musste nur  unser w U16 Team antreten. Gegen die U18 Mannnschaften aus Käfertal und Öschelbronn hatten die TVB-Mädels  einen schweren Stand. Sie wurden von den erfahrenen Angreiferinnen ein ums andere mal ausgespielt und verloren beide Spiele trotz großem Einsatzes mit 0:2. Das ältere  Pfälzer Team des TB Oppau war auch ein zu starker Gegner, zumal   Hauptangreiferin Lena Hausner  mit einer Verletzung zu kämpfen hatte. Ohne die sonst vorhandene Präzision bei Bällen im Netzbereich, musste man sich ebenfalls 0:2 geschlagen geben. Im letzten Spiel des Tages trafen die Brettenerinnen auf die Oppauer U 16. Mit einem souveränen 2:0 Sieg  (11:5, 11:7) fand der Faustballtag doch zu einem guten Ende.
Es spielten: Emely Walker, Saskia Ammann, Lena Hausner, Sophia Mahr, Giuliana Ullo, Denise Schilling, Inken Beissmann
Ersatzgeschwächt fuhren die U 12 Teams  nach Karlsruhe. So setzte es wieder deutliche Niederlagen gegen die routinierteren Mannschaften aus Karlsruhe und Öschelbronn.  Einzig Bretten 1 gelang mit 27:21 die Revanche  gegen Bretten 2. Nach dem 2. Spieltag befindet sich der Brettener Nachwuchs punktgleich auf dem 3. und 4. Tabellenplatz.

 

André Zuber als Hauptangreifer der U 12