Rang 3 so gut wie sicher – Brettener Faustballer mit Sieg und Niederlage

Das Brettener Zweit-Ligateam der Männer musste am Wochenende die  Visitenkarte beim pfälzischen Konkurrenten TSG Tiefenthal abgeben. Nach zuletzt guten Leistungen konnte das junge Team um das Spielertrainergespann Brüggemann und Van Dawen sich noch Hoffnungen auf das Erreichen des 2. Tabellenplatzes machen, welcher gleichzeitig zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur 1.Bundesliga berechtigt.

Im  ersten Spiel des Tages trafen die Melanchthonstädter auf den Tabellenzweiten und  ebenfalls als Aufstiegsaspiranten gehandelten Gastgeber.  Nach gutem Start im ersten Satz gab man leider schnell das Heft wieder aus der Hand und verlor letztendlich deutlich mit 6:11. Auch im zweiten Durchgang  konnte man dem Gegner nur kurzzeitig Paroli bieten. Im dritten Satz konnten sich ein weiteres Mal nur die Fans und Spieler aus Tiefenthal freuen,  denn das Brettener Team verlor nach erschreckend schwacher Leistung das Spiel klar mit 0:3 Sätzen.

„Wir haben heute leider den nötigen Biss und Einsatzwillen vermissen lassen und dadurch zu keinem Zeitpunkt ins Spiel gefunden“ fand Kapitän Fabian Knapp nach dem Spiel klare Worte.

Nach der deutlichen Niederlage reagierte das Trainerduo umgehend und brachten zweiten Spiel mit Marcel Gieringer und Tim Ludwig zwei neue Kräfte gegen den Tabellenletzten aus Völklingen. Nach einer schwachen Anfangsphase konnte man das  Spiel erwartungsgemäß gestalten und besiegte den bereits abgestiegenen Gegner mit 3:1 Sätzen.

Insgesamt war dies jedoch sicherlich der schwächste Saisonauftritt des TVB-Teams. Die Chance auf die Qualifikation zu den Aufstiegsspielen wurde hiermit vergeben.  Am kommenden Samstag um 15 Uhr im Hallensportzentrum im Grüner geht es nun darum,  vor heimischem Publikum mit einer ansprechenden Leistung gegen Käfertal und Oppau die Saison abzuschließen  und den 3. Tabellenplatz zu bestätigen.

Hierzu sind alle Abteilungsangehörigen und sonstige Faustballfreunde wieder eingeladen, um als Fans die Jungs beim letzten (Heim) – Spieltag zu unterstützen!