U 14: Weibliche Jugend verteidigt den Titel – Jungs auf gutem Platz 5

HaMu: Beim letzten Spieltag der Verbandsliga in Bretten startete das Heimteam total verschlafen in die Begegnung mit TSV Karlsdorf und gab somit den ersten Satz fast kampflos ab. Nach kurzem Aufbäumen im zweiten Durchgang, schlichen sich im Entscheidungssatz alte Fehler ein und Karlsdorf gewann mit 12:10 und damit 2:1.
Für die erfolgreiche Titelverteidigung musste nun im entscheidenden Spiel Öschelbronn geschlagen werden. Dies gelang, wenn auch denkbar knapp mit 2:1. Auch das letzte Spiel gegen den TV Waibstadt endete 2:1.

Mit 18:4 Punkten holte sich das Team von Sven Selinka und Kai Muckenfuß die Goldmedaillen ab, gefolgt von Karlsdorf und Öschelbronn. Die gezeigten Leistungen lassen für die Westdeutsche Meisterschaft hoffen, die am 23.2. in Öschelbronn ausgetragen wird. Dort will man sich wieder die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft erkämpfen.

Es spielten: Denise Schilling, Mandy Keller, Denise Somberg, Inken Beissmann, Kristin Appenzeller, Charleen Spillner, Giuliana Ullo und Tina Stifter

Sven; Mit den Gedanken noch im Bett startete die wU14 beim Heimspieltag in das  erste Spiel gegen Karlsdorf, prompt ging der erste Satz mit 7:11 verloren. Über den Kampf versuchten die Mädels im zweiten Satz ins Spiel zu finden und nach einem ständigen hin und her wurden sie mit dem 14:12 Satzgewinn belohnt. Mit der Hoffnung das jetzt endlich der Knoten geplatzt ist ging es in den dritten Satz aber wie im ersten Satz verschliefen die Brettenerinnen den Start und infolge leichter Eigenfehler lagen sie schnell mit 2:6 hinten, erholten sich kurzzeitig und spielten sich bis zum 10:10 wieder ran, leider ging der Satz mit 10:12 und das Spiel mit 1:2 dann doch an Karlsdorf.
Gegen die Nachbarn aus Öschelbronn musste ein Sieg her. Ein wacher aber nervöser Start führte zu einem knappen 11:8 Sieg für die Brettenerinnen im ersten Satz. Die nervosität konnten sie trotz des Satzgewinns nicht ablegen, das führte zu  Fehlern in der Ballannahme und zu Punkten für den Gegner, erst zum ende des zweiten Satzes fand die Heimmannschaft ins Spiel jedoch zu Spät Öschelbronn entschied mit 8:11 den Satz für sich. Im 3.Satz zeigte sich eine andere Brettener Mannschaft, konzentriert und zielstrebig holten sie sich Punkt um Punkt, unbeeindruckt von der Gegenwehr aus Öschelbronn wurde der Satz mit 11:4 und das Spiel mit 2:1 gewonnen.
Gegen die junge und unerfahrenen Neulinge aus Waibstadt wurde ein Sieg erwartet, die wC-Jugend startete mit einem veränderten Mannschaft in das dritte Spiel,das Trainerteam Muckenfuß/Selinka gab den noch unerfahrenen die Chance auf Spielpraxis, nach einem tollen Spiel aber knappen 11:9 Sieg im ersten Satz wollte der TVB den zweiten Satz weniger Spannend gestalten und stellte um neben zwei Rookies standen nun drei „erfahrene“ Spielerinnen auf dem Feld. Aber aus angedachter Stablilität wurde unkonzentration und der erste Satzgewinn für Waibstadt mit 9:11. Nach einer ansprache des Trainergespanns ging es in den dritten Satz. Die Mädels wollten nun zeigen das sie doch Faustball spielen können und taten das dann auch, kurz und schmerzlos gewannen sie den dritten Satz mit 11:2. Nach dem 2:1 Spielgewinn gegen Waibstadt stand Bretten als Badischer Meister fest, Karlsdorf und Öschelbronn spielten im letzten Spiel um Silber und Bronze welches dann Karlsdorf mit 2:1 für sich entschied.

Es spielten: Denise Schilling, Giuliana Ullo,  Mandy Keller, Denise Somberg, Inken Beissmann, Kristin Appenzeller, Charleen Spillner und Tina Stifter
HaMu – Ml U 14:Nicht ganz so erfolgreich agierte das noch unerfahrene Team der männlichen Jugend U 14. Bei der Badischen in Weinheim steigerte sich das Team um Kapitän Philipp Klink nach 2 verlorenen Vorrundenspielen (gegen Käfertal knapp und gegen den Badischen Meister Wünschmichelbach deutlich!),   von Spiel zu Spiel. Schmerzlich war die unglückliche und denkbar knappe  1:2 Niederlage der TVB-Jungs in der Qualifikation für das Halbfinale gegen Karlsdorf ( im dritten Satz 10:12) . Das Spiel um Platz 5 wurde auch zu einem Krimi. Erst im dritten Satz wurde der TV Käfertal mit 2.1 bezwungen. Betreuer Harald Muckenfuß war auf Grund  der vorbildlichen kämpferischen Einstellung mit den Leistungen seiner Spieler sehr zufrieden. Das Ziel der Mannschaft kann für die Feldsaison nur noch heissen (siehe auch das Team-Foto: Medaille bei der Badischen und Qualifikation zur Westdeutschen!

Hoch hinaus wollen die TVB-Jungs!

Es spielten: Philipp Klink, Felix Klink, Leon Steiner, Yven Kratz, Max Peksaglam und Joshua Aiwuyo

Damit alle mal sehen können, mit wem ich am Wochenende unterwegs sein muss: Hier die SCHRECKLICHEN SECHS aus der männlichen U 14!!!