TVB-Frauen erneut sieglos

Beim 5. Spieltag der Bundesligarunde mußte die Mannschaft des TV Bretten zwei verheerende 0:3 Niederlagen einstecken.

Während die Abwehrspielerinnen Adriana Ullo und Katharina Fien über alle Sätze eine solide Leistung ablieferten, war der Angriff sowohl bei der Angabe als auch im Spielschlag nicht in der Lage die gegnerische Abwehr unter Druck zu setzen.

Schon die indiskutablen Satzergebnisse im 1. Spiel gegen Käfertal (5:11, 3:11, 4:11)

zeugen von der Harmlosigkeit der Brettener Offensive. Durch den zusätzlichen verletzungsbedingten Ausfall von Sandra Mahr fehlten Spielertrainerin Silke Hagino die Wechselalternativen.

In der zweiten Begegnung, dem vorentscheidenden Abstiegsduell gegen den Lokalrivalen TSV Karlsdorf konnte das Team zu Beginn des Spieles noch mithalten, doch auch hier führte letztendlich mangelnde Effizienz in der Chancenauswertung zur deutlichen Niederlage. Mit 6:11, 3:11 und 6:11 mußten sich die Brettener Damen

ebenfalls deutlich geschlagen geben. In der Tabelle sind die anderen Mannschaften schon 6 Punkte enteilt. Den erfolgsverwöhnten Spielerinnen des TV Bretten sitzt das Abstiegsgespenst im Nacken.

Wir hoffen auf die baldige Rückkehr von Silke Hagino. Sonst wird es fast unmöglich, die Klasse zu halten“, kommentiert Mannschaftsführerin Sarah Kühner die derzeitige ungewohnte Tabellensituation.

Der TVB spielte mit: Jasmin Neulinger, Carmen Wirth, Adriana Ullo, Janine Gieringer, Sarah Fey, Katharina Fien und Sarah Kühner.en statt. Beim Heimspieltag (Sonntag, 11:00 auf dem TV-Platz) wird es gegen die Zweit- und Drittplatzierten Calw und Hirschfelde sehr schwer, die dringend notwendigen Punkte einzufahren.