Frauen triumphieren gegen Tabellenzweiten Koblenz

 DSC05240

  Nach 2 Siegen eigentlich kein Grund sooooo böööse zu schauen …:-)

 

(GG): Der TV Bretten kommt in der zweiten Bundesliga immer besser in Fahrt. Beim Heimspieltag traf das Team von Trainer Volker van Dawen zunächst auf den abstiegsgefährdeten TV Langen. Den ersten Satz verschlief das Team noch völlig und unterlag mit 5:11. Danach besserte sich das Brettener Spiel aber deutlich. Die Abwehr mit Janine Gieringer, Katharina Fien und Sarah Kühner stand nun stabil und Birte Baxmann punktete immer wieder aus dem Spielschlag. Da Charlotte Brüggemann zusätzlich sehr gute Angaben servierte war der TVB in den folgenden Sätzen das deutlich bessere Team und gewann verdient mit 3:1 (11:6, 13:11, 11:4).
In der zweiten Partie traf man auf den Tabellenzweiten und Vorjahresmeister TuS RW Koblenz. Im ersten Satz waren die Brettener Angaben nicht effektiv genug gegen die starke Koblenzer Defensive und man unterlag mit 7:11. Danach übernahm Sarah Fey den Service, was sich als kluger Schachzug erweisen sollte. Die gesamte Mannschaftsleistung war nun tadellos und man schaffte mit 11:8 den Satzausgleich. Beide Teams zeigten jetzt hochklassigen Faustball auf Augenhöhe. Der dritte Satz ging mit 9:11 knapp an die Gäste, was den TVB aber kaum schockierte. Mit 11:4 holte sich das Heimteam deutlich den vierten Durchgang. Der Entscheidungssatz war an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten. In der Verlängerung behielten die bärenstarken Brettenerinnen dann die Nerven und schafften mit 15:14 den knappsten möglichen Erfolg.
Mi 10:6 Punkten sind die TVB – Frauen aktuell auf dem vierten Tabellenplatz, punktgleich mit Koblenz und dem TV Obernhause. Am kommenden Sonntag ist man zu Gast beim Tabellenschlusslicht Tiefenthal. Mit zwei möglichen Siegen kann man sichauf längere Zeit in der Spitzengruppe der Tabelle festsetzen.

 

Hinten vlnr: Katharina Fien, Janine Gieringer, Sarah Fey, Birte Baxmann, Charlotte Brüggemann, Volker Van Dawen

Vorne vlnr: Mona Müller, Seline, Sarah Kühner

DSC05238