U16-Juniorinnen bleiben an der Spitze

Am zweiten Spieltag der Verbandsliga in Karlsdorf startete der TVB souverän in die erste Begegnung gegen den TV Öschelbronn und zeigte, warum man an der Tabellenspitze steht. Öschelbronn hatte zu keiner Zeit den Hauch einer Chance und wurde mit 11:5 und 11:5 in die Schranken gewissen. Auch in der zweiten Partie gegen den TSV Karlsdorf ging man schnell mit 8:4 in Führung. Unkonzentriertheit und phasenweise schlampiges Spiel brachten den TSV zurück ins Spiel und eine 8:9 Führung. Der TVB hatte Mühe wieder zurückzukommen, kämpfte aber verbissen um jeden Punkt. Letztendlich behielt man glücklich mit 15:14 die Oberhand. Im zweiten Satz (11:8) spielte man deutlich besser und konnte den TSV eigentlich immer auf Distanz halten.
Gegen die U18 – Mädchen des TSV Karlsdorf veränderte Trainer Steffen Dorwarth die taktische Aufstellung . Das Spiel der beiden Topteams in Baden war in beiden Sätzen hart umkämpft und dies zeigte nach einer spannenden Auseinandersetzung auch der ausgeglichene Endstand von 1:1 (11:9 für Karlsdorf – 10:12 für Bretten).
Es spielten:
Emely Walker, Denise Somberg, Mandy Keller, Inken Beissmann, Giuliana Ullo und Kristin Appenzeller.