Verbandsliga Männer Siegesserie ausgebaut

Die Männer des TVB konnten am vierten Spieltag in der Verbandsliga erneut alle drei Spiele gewinnen. Durch die Siege gegen den TV Käfertal 2 und die Topteams TSV Rintheim und FBC Offenburg 2 liegt man  punktgleich mit Tabellenführer Waibstadt auf dem zweiten Tabellenplatz.

(GG): Im ersten Spiel begann das Team gegen den TV Käfertal 2 recht ängstlich und verlor den ersten Satz mit 7:11. Volker van Dawen weckte die Mannschaft mit einer leidenschaftlichen Ansprache, wodurch das Tempo angezogen wurde und eine schnelle 7:2 Führung herausgespielt wurde. Bretten siegte mit 11:9 und war nun das klar dominierende Team. Mit 11:5 wurde der letzte Durchgang klar gewonnen und die Brettener freuten sich erneut über einen Sieg nach einem 0:1 Rückstand.

Gegen den Tabellenvierten TSV Rintheim entwickelt sich eine enge Partie bei der die Führung mehrfach wechselte. Bretten hatte im ersten Abschnitt mit 11:9 knapp die Nase vorne. Rintheim stellte um und nahm Volker van Dawen vermehrt taktisch aus dem Spiel. Damit liefen viele Angriffe über Lorenz Blanc, der seine Chancen nutzen konnte. Bretten meisterte somit auch dieses taktische Manöver mit Bravour und gewann mit 11:8.

Im Spiel gegen den Tabellendritten FBC Offenburg 2 starteten die Melanchthonstädter konzentriert. Die Angaben wurden zumeist gut abgewehrt, wodurch ein ruhiger Spielaufbau gewährleistet war. Der Angriff nutzte seine Chancen konsequent und der erste Satz wurde mit 11:6 gewonnen. Das Brettener Spiel war an diesem Tag zu stark für die ersatzgeschwächten Offenburger und  gewann auch den zweiten Durchgang klar mit 11:4.

Nach sieben Siegen in Folge belegt der TVB mit 20:4 Punkten weiterhin den zweiten Platz und ist nun punktgleich mit dem Tabellenführer TV Waibstadt 2, der nur ein minimal besseres Satzverhältnis hat.

Im Einsatz waren Jonas Hausner, Marcel Gieringer, Marwin Shraideh, Benjamin Eiberger, Lorenz Blanc und Volker van Dawen.