Minis – Jugend U 12 Badischer Vizemeister

Badische Meisterschaft in Bretten – Alle 10 Teams

Bei der Badischen Meisterschaft, die im Brettener Hallensportzentrum vor heimischem Publikum ausgetragen wurde,  präsentierte sich der jüngste TVB-Nachwuchs erneut von seiner besten Seite. In einem begeisternden Endspiel musste man sich vor zahlreichen Zuschauern nur dem Topfavoriten aus Waibstadt geschlagen geben. Bei 10 qualifizierten Teams wurde die Vorrunde in zwei Fünfergruppen ausgetragen.

Die Medaillengewinner: Bretten (Silber), Waibstadt (Gold), Wünschmichelbach (Bronze)

Schon  im ersten Spiel wurde dem sehr jungen Team aus Öschelbronn die Grenzen aufgezeigt. Mit 2:0 (11:2, 11:6) gingen die Punkte an Bretten, wobei auch die Youngsters Lara Simon, Ida Hagenlocher, Tim Kassner und Elias Reps ihr Können zeigen durften. Auch ESG Karlsruhe (11:6,11:3) und der TV Käfertal (11:4,11:3) hatten nicht den Hauch einer Chance. Im letzten Spiel gegen den starken TV Wünschmichelbach  gelang ebenfalls ein überraschend souveräner 2:0 (11:6, 11:3) Erfolg, sodass die weiße Weste erhalten blieb. Im Halbfinale wurde der TV Ortenberg mit 11:4 und 11: 6 ausgeschaltet.

Im Endspiel war mit dem TV Waibstadt ein reines Jungenteam der erwartete Gegner, der in dieser Klasse im Süden Deutschlands schon lange ungeschlagen ist und sich souverän den Gruppen- und Halbfinalsieg  gesichert hatte.  Trotzdem entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem die von den Trainern Felix Klink, Kuno Kühner und Harald Muckenfuß bestens eingestellten Brettener Minis lange mithalten konnten. Vor allem Rouven Appenzeller mit klugem Angriffsspiel, aber auch Selin Kühner, die in der Abwehr fast jeden Ball erreichte,  hielten dagegen. Frederik Telge, Svea Hagenlocher, Jordan Leichsnering und Chiara Galietta zeigten bei gut platzierten Waibstädter Angriffen spektakuläre Defensiv-Aktionen. Tim Kassner holte Bälle sogar mit Rückwärtsrollen! Leider setzte sich jeweils in den Schlussphasen der Sätze (8:11,8:11) die Erfahrung des Waibstädter Teams durch, das letztendlich verdient seinenTitel verteidigen konnte.  Trotzdem ein Riesenerfolg für die TVB -Jungs und Mädels, die sich mit der Silbermedaille gleichzeitig auch die Qualifikation für die Baden-Württembergische Meisterschaft erspielten.

 

Hinten vlnr:

Trainer: Felix Klink, Ida Hagenlocher, Trainer Harald Muckenfuß, Selin Kühner,Rouven Appenzeller,  Jordan Leichsnering, Trainer Kuno Kühner

Vorne:

Lara Simon, Svea Hagenlocher, Chiara Giulietta, Tim Kassner, Frederik Telge

Mit Pokal: Elias Reps