Jani für Deutschland

Janine Gieringer für Deutschland

Ihren ersten Einsatz in der U 23 Frauennationalmannschaft absolvierte die Brettener Angreiferin Janine Gieringer beim internationalen Stuttgarter „Stammheim Open“-Turnier. Nach insgesamt 8 Spielen landete sie bei dem mit 20 erstklassigen Teams stark besetzten Spitzenturnier mit der Auswahlmannschaft auf Platz 5.

In der Vorrunde wurden die Spiele gegen die eigenen (ersatzgeschwächten) Brettener Bundesligaspielerinnen, sowie gegen die Spitzenteams aus Österreich (Linz) und der Schweiz (Diepoldsau), sowie gegen den TSV Karlsdorf gewonnen. In der Zwischenrunde mußte sich Deutschlands U 21 dem späteren Zweiten TSV Dennach beugen und verpasste nach einer knappen Niederlage gegen den Österrichischen Meister Neusiedl nur aufgrund der Punktdifferenz das Halbfinale.

Nach einem 16:15 Sieg gegen Union Arnreit (Vizemeister in Österreich) war der 5. Platz gesichert. Nach guten, konstanten Leistungen in allen Spielen bleibt Janine weiterhin im Blickpunkt der Bundestrainer.

Das Brettener TVB-Team spielte auch ohne ihre Hauptangreiferin erfreulich auf und belegte in diesem hochklassigen Feld letztendlich einen zufriedenstellenden 12. Platz.

Jani:      Der Blick geht entschlossen gen Himmel :-)