Bretten 2 nach dem ersten Spieltag Tabellenführer der Landesliga

Schluttenbach (GG): Die zweite Mannschaft des TV Bretten ist am vergangenen Wochenende sehr erfolgreich in die neue Landesliga-Saison gestartet. Gegen den TSV Rintheim 2 hatte man aufgrund von Eigenfehlern nur im ersten Satz Probleme, danach konnte Betreuer Fabian Knapp sein Team besser einstellen und es gewann dank einer konstanten Leistung letztlich mit 11:7 und 11:4. In der zweiten Partie gegen den TV Oberndorf spielte das Team im ersten Satz sehr gut und gewann klar mit 11:4. Danach wurde ein Gang zurück geschaltet, aber letztlich war man mit 11:9 noch knapp erfolgreich.

Im dritten Spiel des Tages gegen den Gastgeber entwickelte sich eine sehr hitzige Partie. Zu Beginn des ersten Satzes wechselte die Führung mehrfach, dann zogen die Brettener aber mit einer Punkteserie davon und gewannen mit 11:6. Im zweiten Satz lag man lange Zeit zurück, schaffte es dank einer tollen Aufholjagd aber in die Verlängerung und konnte das Spiel letztlich mit 13:11 noch zu eigenen Gunsten drehen. Mit drei Siegen und 6:0 Sätzen steht die Mannschaft aktuell sogar an der Tabellenspitze.

Im Einsatz waren Tim Ludwig, Jonas Hausner, Frieder Vollmer, Jens Wahl, Marcel Gieringer und Peter Beissmann.

 TV Bretten 2 – Landesligateam Halle 2013/2014

Hinten: Tim Ludwig, Frieder Vollmer, Jens Wahl

Vorne: Peter Beissmann, Jonas Hausner, Tom Braun