16 Teams beim ALMU-Faustball-Gerümpelturnier 2015 – „Janeiro Sun“ ungeschlagener Pokalgewinner

Ideales Wetter vom Anpfiff bis zum Finale machten das 30. ALMU-Gerümpelturnier für die 16 angetretenen Freizeitmannschaften, die sich am Freitagabend auf dem TV-Platz einfanden, zu einem besonderen Erlebnis. Gespielt wurde in vier Vierergruppen, jedes Team hatte mindestens fünf Spiele und alle Platzierungen wurden ausgespielt! Alle TeilnehmerInnen schlugen sich wacker und zeigten für Anfänger, Laien und Amateure respektable Leistungen, mit teilweise akrobatischen und immer wieder auch lustigen Einlagen. In der Vorrunde wurde die Gruppe A von den erstmals teilnehmenden „Neckarwiesen Heidelberg“ dominiert, die die „Bruchtalgurken“ aus Öschelbronn auf den zweiten Platz verwiesen.
Als Sieger der Gruppe B erreichte „Faustball-Samariter“ das Viertelfinale, gefolgt von „Bauwagen Freudenstein“. Gruppe C wurde von den „Faustball-Eltern Karlsdorf“ gewonnen, den zweiten Platz belegte „5 Fäuste für ein Halleluja“. In der Gruppe D gewann „Janeiro Sun“ vor dem Team „Theodor Heuss Gymnasium Mühlacker“. Nach den gewonnenen Viertelfinalspielen standen sich im ersten Halbfinale „Neckarwiese“ und „Samariter“ gegenüber.
Die Heidelberger konnten mit 18:7 souverän das Finale erreichen. Spannender verlief das zweite Spiel. Knapp mit 14:11 setzte sich hier „Janeiro Sun“ gegen das „THG Mühlacker“ durch. Im Finale gaben die aktiv Beteiligten noch mal Alles und zeigten, dass auch bei Freizeitturnieren ein relativ hohes Niveau erreicht werden kann. Von Beginn an in Führung liegend holte sich die junge, athletische Truppe „Janeiro Sun“ mit einem 17:12 Erfolg den Pokal des ALMU-Gerümpel-Turniers 2015. Auf dem 3. Platz landete „THG Mühlacker“ vor den „Faustball-Samaritern. Auf den weiteren Plätzen folgten die „Bruchtalgurken“, „Bauwagen“, Faustball-Eltern“ und „5 Fäuste“. Platz neun belegte der Rekord-Sieger „Fa. Genthner“ vor den „Schäfern“, „Volleyball“ und „Fists of doom“.
Platz 13 bis 16 erreichten „Einsame Herzen“, „FC Haudaneben“, „Treppenchiller“ und die „Butzfraue vom Kraichgau“. Den drei Erstplatzierten wurde neben den Pokalen ein Essengutschein des Ristorante Simmelturm überreicht, gestiftet von Besitzer Vito Lamola. Ein besonderer Dank wurde von der bewährten Turnierleitung Jasmin Neulinger und Harald Muckenfuß dem Verpflegungsteam Manuela Bauer und Antje Muckenfuß , sowie den Grillmeistern Günther Horn und Wilken Appenzeller ausgesprochen.
Das anschließende gemütliche Beisammensein mit Fachgesprächen dauerte wie immer deutlich länger als das sportliche Turnier.

Pokalübergabe

Pokalübergabe

 

Sieger beim ALMU-Gerümpelturnier 2015 – Janeiro Sun

Turniersieger janeiro Sun

Nicht die besten – aber die Lustigsten: Volleyball

Volleyball